Studio Baden | Zürich | Basel

+41 79 963 84 98

Jean-Claude Rubin

Jean-Claude Rubin hat über 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Branche sammeln können und weiss, was Stress und Burnout bedeuten. Er weiss, dass Lockdown, Covid und Homeoffice wie das Schwert des Damokles über den Köpfen mancher Menschen schwebt. Das war einer der Gründe, warum er sich einer profunden Ausbildung zur medizinischen Entspannungsfachperson ausbilden liess und nun medizinische Entspannungsverfahren als Unterstützung der Psychotherapie anbieten kann.

Jean-Claude ist Dipl. Bewegungspädagoge, PilatesCare Instruktor und Dipl. Entspannungsfachperson.

Eigentümer der Firma Organic Moves, hat das Unternehmen 2017
gegründet, um die persönlichen Erfahrungen mit anderen Menschen zu
teilen.

“Meiner Erfahrung nach sind der persönliche Kontakt und die kontinuierliche Betreuung das Wichtigste. Deshalb nehme ich mir immer Zeit, meine Kunden kennenzulernen.”

Jean-Claude Rubin

Über meinen Unterrichtsstil

Ich nehme mir immer Zeit für jeden einzelen Teilnehmer und seine Bedürfnisse. Ich plane genügend Zeit ein, damit wir uns vor der Unterrichtsstunde noch kurz besprechen können.

Spass ist in wichtiger Aspekt meines Unterrichts. Es freut mich sehr, wenn Teilnehmer davon berichten, dass sie sich jeweils auf die Stunden freuen, weil sie persönlich wahrgenommen werden.

Einzelcoaching bedeutet für mich, dass der Kunde und seine Bedürfnisse Priorität haben. Der Kunde verdient meine volle Aufmerksamkeit, und das nicht nur die erste Viertelstunde.

Kunden berichten davon, dass sie nichts mit Pilates „anfangen“ können, aber nach dem Besuch bei mir ihre Meinung revidieren müssen. Oder, dass sie nie zu einem anderen Trainer gehen würden; das ehrt mich sehr.